Heute Morgen habe ich einen Blog namens Healthy Habits entdeckt und bin auf einen Artikel zum gleichnamigen Thema Healthy Habits gestoßen. 10 Blogger schreiben über ihre täglichen, natürlich gesunden, Gewohnheiten, welche sie in ihren Alltag integrieren. Gespannt und voller Erwartungen, dass ich was für mich rausnehmen kann, hab ich alle gelesen, denn mir persönlich fällt es oft sehr schwer, aufgrund eines nicht vorhandenen Arbeitsrhythmus diszipliniert zu bleiben und gesunde Rituale zu integrieren.
Zu Hause, vor dem Laptop sitzend, kommt es schon mal vor, dass ich auf FB, oder auf Interior- und Yoga Blogs hängen bleibe, anstatt Yoga zu üben oder ein gesundes Frühstück zu zubereiten. Manchmal ist das ja auch gut und gemütlich, jedoch wird es ohne Struktur schwieriger wirklich am Ball zu bleiben. Ich denke, dass jeder für sich etwas Gesundes finden kann, um dieses dann langsam, step by step in das morgendliche Ritual zu integrieren.
Hier sind meine Favoriten für Dich und Deine „neuen“ Gewohnheiten
- Direkt nach dem Aufstehen 1 Glas heißes Wasser mit Zitrone (gut um die Verdauung anzuregen, den Stoffwechsel in Schwung zu bringen)
- Morgenseiten schreiben (eine A4 Seite) für den mentalen, emotionalen, und psychischen Reinigungsprozess)
- 15 – 45 Minuten Yoga, um Körper und Geist optimal für den Tag vorzubereiten
- Warmes Frühstück oder Smoothie aus frischen Früchten und Gemüse
- 5-10 Minuten Meditation
- kurzer Spaziergang in der Natur
Huuuch, also ein bisschen Disziplin und los geht’s!
Viel Spaß beim Ausprobieren und Kultivieren!